simple website templates

Sonstiges


Probeunterricht

Der Probeunterricht ist dazu gedacht, sich zu "beschnuppern" und kennenzulernen.

Insbesondere bei kleineren Kindern ab 5 Jahre kann man sehen, ob es womöglich noch zu früh für das angestrebte Instrument ist. Inzwischen hab ich mehr als 25 Jahre Erfahrung im Unterricht mit Kindern in allen Altersstufen und kann gut einschätzen, ob es für das Kind sinnvoll ist, mit 5 Jahren (oder früher) zu beginnen, oder ob man doch noch ein halbes oder ganzes Jahr warten sollte. Kinder in diesem Alter machen innerhalb von 6 Monten große Entwicklungssprünge, was ihre Aufmerksamkeit, Aufnahmefähigkeit und Konzentration betrifft. Es mag überraschen, aber es kommt durchaus vor, daß 10jährige weniger aufnahmefähig sind als manch "gewiefter" 5jähriger. Alles schon erlebt…

Auch für Erwachsene, die mit einem Instrument anfangen und erst mal Informationen haben möchten, stehe ich für Fragen gerne zu Verfügung. 

Bandunterricht

Für geeignete Schüler besteht die Möglichkeit am Bandunterricht teilzunehmen. Dabei werden für Sommer- und Weihnachtsfeste moderne Stücke einstudiert. Aber vor allem geht es darum, daß die Kids lernen aufeinander zu hören und das Ergebnis ihreres Fleißes auch vorführen zu können. Das wichtigste ist aber der Spaß, den wir immer zusammen haben.

Addresse

Sabrina Wagoun
Schmidhausen 7
85298 Scheyern

Kontakt

E-Mail: info@Musik-in-PAF.de       
Tel: 08445/929361